Doros Rainbowranch
Westernreiten, Berittpferde, Einreiten
Korrekturpferde, Einsteller
Reitschule, Reitlehrer

Candy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dorothea Maisel

Im zarten Alter von 7 Jahren entdeckte ich mein Interesse an Pferden, verbunden durch einen in der Nähe befindlichen Reitstall - Gut Geigenreuth -, erlernte ich das Dressurreiten und Springen.

Gern hätte ich mehr Zeit dem Turniersport gewidmet, was meinen Eltern etwas Sorgen bereitete.

Im Alter von 25 Jahren konnte ich mich dennoch soweit fortbilden, dass ich den ersten Trainerschein im Englischreiten absolvieren konnte.

Meinen ersten Reitstall hatte ich im schönen Österreich - in der Nähe von Villach -
Hier hatte ich bereits 3 Schulpferde und jede Menge weites Land für Koppeln, Reitplatz, Ställe etc.
Ich lernte dort viele Quarter Horses kennen, wodurch ich mich dem Westernreiten verschrieb.

Eine Ausbildung zum Wanderreitführer konnte ich ebenso abschließen wie die Weiterbildung zum NHT - Instructor
(nach Pat Parelli).

Nach 5 Jahren ging ich aus familiären Gründen wieder nach Deutschland.

Bedingt durch meinen behinderten Sohn machte ich eine Ausbildung zum Fachübungsleiter im Reit- und Breitensport für Menschen mit Behinderung.

Meinen Wester-Trainerschein habe ich im Frühjahr 2008 abgeschlossen und kann nun auch Unterricht im Westernreiten anbieten.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten, Anfragen und natürlich Euer Kommen!

Eure Dorothea Maisel